Samstag, 8. April 2023

Zweites Buch: "Stimmen aus dem Regenwald"


Das Buch "Stimmen aus dem Regenwald" von Bruno Mansur habe ich gefunden. Es lag auf einem Fensterbrett, wenn ich mich recht erinnere. Mein Gefühl, dass es etwas wert sein könnte, hat das Internet bestätigt. Es wird dort zwischen 30 und 60 Euro gehandelt. Ich biete es für 15 an. Ich habe das Buch nicht gelesen, man kann nicht jedes Buch lesen. Immerhin habe ich es durchgesehen, also durchgeblättert. Es hat viele Skizzen und auch Fotos und macht insgesamt einen guten Eindruck. Man merkt dem Buch an, dass es dem Autor wichtig war. Er lebte selbst sechs Jahre im Dschungel, teilte den Alltag der Nomaden und wehrte sich gegen den Kahlschlag ihrer Wälder. Verfolgt von den Behörden, floh er 1990 zurück in die Schweiz.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viertes Buch: "Die Schlafwandler"

"Die Schlafwandler" ist sowohl eine Romantrilogie von Hermann Broch, als auch ein Sachbuch über die Vorgeschichte des Ersten Weltk...